Geschichte


Am 29. april 1999 wurden wir von etwa acht motivierten Fasnächtlern gegründet. Bis zur ersten Fasnacht konnten wir unsere Mitgliederzahl auf 24 aktive erweitern. Nach dem grossen starterfolg an der ersten aktiven Fasnacht im März 2000 wurde unser Name weit bekannt und wir konnten uns über weiteren zuwachs von vielen angefressenen Fasnächtlern freuen.
Als offizieller Verein von Itingen sind wir interessiert, jugendlichen und junggebliebenen den spass an der Guggenmusik und die freude am Vereinsleben weiterzugeben. Natürlich kreist unser einzugsgebiet der Aktivmitglieder weit über Itingen hinaus. Wir zählen mitglieder aus diversen Gemeinden der Region.
Jährlich nehmen wir an zahlreichen Vorfasnachts- und Fasnachtsveranstaltungen in der Region, aber auch in anderen teilen der Schweiz, sowie im nahen ausland, teil. Während der Fasnacht in der Region Sissach und Liestal sind wir Tag und Nacht unterwegs, um die Strassen mit schrägen tönen unsicher zu machen. Neben den zahlreichen Übungsstunden im laufe des Jahres lassen wir auch die eine oder andere Party steigen oder treffen uns einfach für einen gemütlichen Grillplausch im Wald.